Deutsche Justiz-Gewerkschaft

Willkommen im Fachbereich Frauen der DJG Niedersachsen

Wir setzen uns im Rahmen unserer Forderungen u.a. für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein. Wir machen uns stark für die digitale Zukunft und alternative Arbeitszeitmodelle angepasst an Alters- und Lebenssituationen. Wir kämpfen für ein berufliches Fortkommen von Frauen durch verschiedenste Maßnahmen wie Weiterbildung und Stärkung vor allem in Führungspositionen.

Die Corona-Krise hat offengelegt, wie dramatisch die Defizite bei der Gleichstellung in den öffentlichen Diensten teilweise sind. Hauptsächlich waren es die Frauen, die gleichzeitig Haushälterin, Arbeitnehmerin, Lehrerin und Animateurin waren.  Es ist wichtig, die sich abzeichnende Retraditionalisierung der Arbeitsteilung in Familien zu verhindern, um die Gleichstellung von Frauen und Männern nicht um Jahrzehnte zurückzuwerfen.

Wir, das sind
die Vorsitzende Bianca Korbanek aus der Staatsanwaltschaft Braunschweig
Bianca.Korbanek(at)justiz.niedersachsen.de
und die stellvertretende Vorsitzende Sabrina Mock vom Sozialgericht Hildesheim
Sabrina.Mock(at)justiz.niedersachsen.de


Du bist durch Eintritt in die DJG bereits Mitglied in der großen Community der Frauen. Werde aktiv und engagiere dich mit den Frauen und für die Frauen für deren Rechte und Gleichberechtigung.

Wir freuen uns auf dich!

Weitere Informationen zu Frauenthemen findest du auch hier:

www.dbb-frauen.de

www.nbb.dbb.de

 

zurück

Unsere Partner