Fachbereich Mittlerer Dienst

In diesen Fachbereich gehören alle Angelegenheit die den mittleren Justizdienst betreffen.

In den nächsten Jahren müssen neue Aufgaben gefunden bzw. aus den gehobenen Dienst übertragen werden. Der Beruf an sich ist großen Veränderungen unterworfen, durch neue Fachanwendungen oder als Beispiel die elektronische Akte.

Weiterhin sollen die Tätigkeiten angemessen und leistungsbezogen honoriert werden und die Arbeitsplatzbeschreibung transparent sein.

Einmal im Jahr treffen sich die Fachbereichsleiter des mittleren Dienstes um Erfahrungen, Forderungen, Zukunft des Berufes etc. auszutauschen bzw. Forderungen zu vereinheitlichen um diese über den jeweiligen Landesvorstand bzw. Bundesvorstand in die Politik oder in AG-Justiz einzubringen.

Für Fragen, Anregungen, Kritik können Sie sich gerne an meine Person wenden.

Kontakt zur DJG Niedersachsen

Deutsche Justiz-Gewerkschaft Landesgewerkschaft Niedersachsen e. V.
c/o Amtsgericht Hannover
Volgersweg 1
30175 Hannover

Tel.: 0511-347-0
Fax 0511-347-2550
E-Mail: kontakt@djg-niedersachsen.de